Holtebütteler Plattsnackers e.V.
Holtebütteler Plattsnackers e.V.

Schöne Ferien

eine plattdeutsche Kömödie von Bernd Gombold

Spieltermine:

20./21./24./26.*/27./28./31. Juli

sowie 02./03./ und 04. August 2019 jeweils um 20.00 Uhr

*am 26.07. um 16.30 Uhr

Gisela und Gottfried Hansemann genießen seit Jahren die himmlische Ruhe ihres Campingurlaubs. Doch das ändert sich schlagartig, als Klaus Muffel nebst Frau und Schwiegermutter auftaucht. Der neue Nachbar ist das genaue Gegenteil der pedantischen Hansemanns.

Muffel, leidenschaftlicher Biertrinker und streitsüchtiger Polterer, nervt nicht nur seine Familie und die Hansemanns. Auch Campingplatz-Nachbarin Frauke, eine alleinerziehende Mutter und temperamentvolle Erziehungsberaterin versucht mit ihren spontanen Therapieversuchen mitzumischen. Ein weiterer Camper ist Peter, der ständig in den unpassendsten Situationen auftaucht.

Die Nachricht, dass eine Diebesbande den benachbarten Campingplatz heimgesucht hat, versetzt die Urlauber in Aufruhr.

Dann erscheint auch noch Hansemanns geldgieriger Sohn Tom mit Begleitung auf, um seine Eltern "auszunehmen". Können es doch noch schöne Ferien werden?

Lassen Sie sich überraschen!

 

 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns:

Holtebütteler Plattsnackers e.V.
Zur Freilichtbühne 19
27299 Langwedel

 

Telefon: 04232 7719 oder

0177 194 1210

 

E-Mail: freilichtbuehne-holtebuettel@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Kiek eenfach mol vorbi in Holtebüttel